17. März 2008

Hasbruch

Heute ging es in den Hasbruch. Hier liegen gleich 2 Geocaches. Stilles Örtchen und Dschungelbruch. Das stille Örtchen ist ein Microtradi und der Dschungelbruch ein Multicache.

Am Parkplatz des Forsthauses angekommen, musste ich mir erstmal die Infotafel angucken. Interessanterweise erfuhr ich hier, dass man sich in dem nahen Friedwald einen Baum als letzte Ruhestätte aussuchen kann. Nach der Einäscherung wird die Asche des Verstorbenen am Fusse des ausgesuchten Baumes verstreut.

NNachdem ich den ersten Wegpunkt im Dschungel mit etwas Sucherei gefunden hatte und auch die Rechenaufgabe des 2. WPs gelöst hatte, konnte ich den Tradi, der dann fast auf dem Weg lag finden. Mitten im Wald eine schöne Jagdhütte mit vielen Bänken zum Verweilen. Ein schöner Platz, den ich sicher noch einmal bei milderen Temperaturen aufsuchen werde.
Dann ging es weiter zum Final des Multis. Leider waren auf meiner Topo V1 an dieser Stelle fast alle Pfade zu Ende, so dass ich mir einen Weg suchen musste, der einen 'Umweg' von ca. 1km bedeutete. Als ich noch so 300m Luftlinie vor mir hatte, habe ich mich verbotenerweise ins Unterholz geschlagen und kurz dem Ziel den zum Cache führenden Weg überquert.
Insgesamt ein sehr schönes Waldgebiet, mit 2 schönen Caches, die mich wieder einmal an Orte geführt haben, die ich sonst nicht besucht hätte. Die Bilder auf dieser Seite entstanden übrigens zwischen den Hagel- und Schneeschauern....

Weitere Information zu diesem naturbelassenen Wald, der seit über 140 Jahren 'in Ruhe gelassen wird' findest Du hier.

Keine Kommentare: