13. Februar 2009

Rettungsaktion


Wir retten die Finnen. Ich bin erst gestern abend auf den Betatest von live.geocaching.com gestossen. Habe vorher noch nix davon gehört. Etwas reingelesen, war ich gleich Feuer und Flamme! Heute morgen dann die Ankunft vom Team TOF verfolgt und auch den ganzen Tag über immer mal wieder geschaut, wo sie denn stecken. Als sie pünktlich zu meinem Feierabend in der Nähe meines Arbeitsplatzes unterwegs waren, prompt an einem Tradi auf sie gewartet und auch getroffen. Ein nettes Erlebnis!
Heute abend dann kam der Online-Hilferuf über das Internet. 'Wir stecken mit unserem Auto fest, kommt mit einem 4x4 und rettet uns...'. Kurz mit den finnischen Powercachern telefoniert und noch einen befreundeten Cacher informiert. Die Rettungsaktion konnte starten. Am Ort des Geschehens kam dann die Ernüchterung: Der BMW (Heckantrieb) steckte am Rande eines komplett aufgeweichten Feldes, aber was ein 'echter' Cacher ist, lässt er sich durch solche Widrigkeiten nicht aus der Ruhe bringen!
Inzwischen war auch Oliver-HB anwesend und gemeinsam machten wir uns daran, den Wagen wieder auf sicheren Grund zurückbringen, was nach einigen spektakulären Versuchen auch gelang.
Anschliessend tranken wir noch das Siegerbier und schlürften nebenan nach eine Tasse wohltuenden Kaffee und bekamen eine exklusive Einführung in die neue Technik, die hinter live.geocaching.com steckt. Schon alleine wegen dieser Aktion lohnt sich das neue Tool! Es hat unglaublichen Spaß gemacht, auf diese Weise die drei vom Team TOF kennenzulernen!

Gute Nacht!

3 Kommentare:

theped hat gesagt…

Natürlich war auch Aeon dabei, ich vergaß, ihn zu erwähnen, was ich hiermit tue...

Anonym hat gesagt…

Ich habe die Finnen auch den halben Tag live im Netz verfolgt. Nur leider hatte ich nicht soviel Glück wie du. Also Happy Caching und bis Pfingsten ;)

Anonym hat gesagt…

Also ganz ehrlich: Ich möchte keinen der Herren auf dem Foto unbedingt treffen. :)