29. April 2009

Hey Jo, danke für den Stock!

  1. Durch wen oder was bist du aufs Cachen aufmerksam geworden?
    Es war ein Zeitungsartikel im Weser-Kurier, der Haus und Hof Zeitung Bremens. Dort wurde über dieses geheimnissvolle Hobby Geocaching berichtet. Ich war sofort Feuer und Flamme, bin ich doch gerne draussen und ich beschäftige mich gerne mit Technik und Internet.
  2. Welcher war dein erster Cache, die #1?
    Ringofen, ein kleiner, aber damals für mich gemeiner Multi, weil ich noch gar keine Ahnung von unterschiedlichen Koordinatensystemen hatte. Mein PDA war irgendwie 'verkehrt' eingestellt und ich landete 2 mal 'inne Wicken'. Der Cache wurde vor fast genau einem Jahr archiviert.
  3. Wann hast du ihn gehoben und warst du alleine?
    Gefunden dann schliesslich im 3. oder 4. Anlauf (nachdem ich herausgefunden hatte, wie man an meinem PDA das Koordinatensystem umstellt) am 27. Juni 2005. Begleitet haben mich meine beiden Töchter, die nun gar nicht verstehen konnten, weshalb ich mich über so eine kleine Tupperdose so freuen konnte.
  4. Hast du einen GPSr benutzt? Wenn Ja, welchen?
    Das war ein Compaq 3850 PDA mit aufgesteckter Riesenantenne.
  5. War es dein erster Cacheversuch und wie lange hast du zum finden gebraucht?
    Ja, der erste Versuch (mal abgesehen von s.o.). Insgesamt habe ich sicherlich 2-3 Stunden gebraucht, bis ich alles verstanden habe und mich ins Log eintragen konnte.
  6. Was verbindest du im Nachinein mit deinem ersten Cache? War es eine “gute Wahl”?
    Ja, eine absolut gute Wahl und ein klasse Einstieg in 'mein' Hobby. Da ich fast jeden Tag an der Stelle vorbei fahre, denke ich immer an 'das erste Mal'.
  7. Zu guter letzt: Wem wirfst du das Stöckchen als nächstes zu?
    Mal sehen, ich bin gespannt, was tafari zu berichten hat.

Keine Kommentare: