24. Januar 2008
Auf'n Baum geklettert
Obwohl ich echt mächtig Höhenangst habe und mir immer ganz mulmig wird, wenn ich nur auf'm Balkon stehe, musste ich diesen Cache angehen. Erst einmal natürlich, weil er dicht an meinen Homekoordinaten liegt. Jeder kennt das: Die Dosen im Umkreis von 10 km müssen gemacht werden.
Aber es reizt mich auch, an meine physischen und psychischen Grenzen zu stossen oder, wie in diesem Fall, diese zu überschreiten. Dank Aeon's Hilfe, der die Ausrüstung und seine Erfahrung stellte war ich schnell 'verkabelt'. In die Technik des prusikens eingeweiht, konnte ich nach Startschwierigkeiten ein paar Meter machen. Ab der Hälfte, also ca. 6m, machte ich mir Gedanken über die haltbarkeit des Seils. Etwa 1m weiter kamen die dünnen Seile zum prusiken dran: "Halten die mich überhaupt?", "Was ist, wenn Du jetzt fällst?". Der Rest wurde zur Tortur. Als ich oben war, zitterte ich. Ich versuchte zu loggen, aber die Dose war angepickt und komplett unter Wasser, der Logstreifen nur Brei.
Also schnell abseilen und gut...
Wieder unten bedauert ich sofort, nicht einmal den Wald aus dieser Perspektive bewundert zu haben, keine Muße, um ein wenig zu verweilen....
Das ganze geschah im Juni 2007.
Nächstes Mal wirds besser, ich schwör!!!
Fotos vom Cache Baum BS gibt's hier.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen