25. Januar 2008

Monkey Island

Ist das echt schon 18 Jahre her, dass das PC Spiel Monkey Island auf den Markt kam? Das ist 'ne Menge Zeit. 'Ne Menge Zeit haben Aeon und ich auch am 18.11.07 gebraucht, um die tolle Umsetzung des PC Spiels als cache zu machen. Man sollte sich allerdings vorher nochmal virtuell zum Piraten ausbilden lassen, man vergisst ja so einiges...
Frühmorgens gestartet und 12km und 10 Stunden später haben wir uns dann ins Logbuch eintragen können. Dazwischen jede Menge Spaß, knobeln und kombinieren. Das Tollste jedoch ist die einmalige Landschaft, in der sich das ganze abspielt. Da gibt es die Scummbar, den Gemischtwarenhändler und natürlich Stan, den Schiffsmakler.
Vielen Dank an deep green für dieses aussergewöhnliche Abenteuer. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil, denn dies' war erst der erste Teil: The Secret of Monkey Island.


Keine Kommentare: