22. November 2008
Globale Grüße und mehr...
Im Vorfeld der Ausgabe 61b des Dosenfischer Podcasts hatte ich um englischsprachige Grüße an eine Cacherin namens MontereyMustang gebeten. Diese hat die von mir in Mobile, AL ausgesetzte Dosenfischer Coin kurz nach dem Ablegen in diese Dose weiterreisen lassen. Dafür wollte ich einfach 'Danke' sagen lassen.
Der Sandmann hat sich dann, wenn auch nach kurzem Zögern, dazu hinreissen lassen, einen englischsprachigen Gruss zu verkünden und ich habe dann diesen Gruss mit diesem Programm aus dem mp3 rausgeschnitten (darf ich das eigentlich?) und an MontereyMustang verschickt.
Warum ich das schreibe? Weil ich es immer wieder klasse, spitze, toll finde, dass überall auf unserer Welt Leute sitzen, stehen, liegen, die genauso wie wir, Dosen suchen und sich daran erfreuen. Egal, ob im Norden, Osten, Westen oder Süden, egal ob, sie gross, klein, dick oder dünn sind, egal, welche Sprache sie sprechen oder wie sie aussehen. Das finde ich einfach nur stark!
Bis bald!
14. November 2008
I did it!
13. November 2008
Podcasthörerbilder
Alabama
Nun wollte ich das Bild noch drehen, aber egal, dreht einfach den Monitor, das Notebook oder Euch selbst.
Heute begann dann der Arbeitstag mit einem leckeren Frühstück und Labberkaffee und vieeeeeeeeeeeeeel Gelaufe an Bord. Jedes Deck musste gecheckt werden, ob alle Schilder, die dort hängen Sinn machen und was evtl. noch in die Produktion einfliessen muss. So ging der Tag auch schnell vorbei und nach Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendessen ist auch bald Zeit für die Falle. Vielleicht noch ein Gutenachtbier in der Crewbar. Die Zeit ist eh total durcheinander, da kommt es jetzt nicht darauf an, schon um 8 Uhr ins Bett zu gehen. Zu Hause ist es ja schon 3 Uhr in der Nacht.
Morgen noch mal Gas geben, dann kann ich vielleicht am Freitag noch eine Dose heben... das wär sooooo schön.
Gute Nacht und bis bald...
10. November 2008
Amsterdam
9. November 2008
BUX-TE-HU-DE
Bux-te-hu-de. Schön langsam.
War ein schönes Event. Viele Gleichgesinnte, toller Platz zum Quatschen, trinken und essen. Leider gingen die beiden Vortraege von Z. Mielinski, äh, M. Zielinski etwas im Trubel unter, da hätte ich mir mehr Ruhe gewünscht. Ich denke, da waren noch ein paar Leute, die noch mehr über das 'GeocachingSwissArmyKnife' erfahren wollten, aber schlicht und einfach gar nicht mitbekommen haben, das der Vortrag schon läuft. Vielleicht hätte man das eher im ruhigen und gar nicht so verqualmten Raucherraum durchziehen können.
Klasse war auch die Verlosung. Tolle Idee mit den von uns allen (?) so geliebten Filmdosen in dem grossen Fass. Ich freue mich echt und ehrlich über das Lanyard von dem besten Provider der Welt (Lustig, jeder weiss, welcher das ist!!!)
Zu guter Letzt war die Begegnung mit den ganzen Podcastern ein echtes Highlight. Es hat mich gefreut, mal die realen Personen (nicht nur irgendwelche Bilder auf den entsprechenden Seiten) zu sehen und kennenzulernen. Die cyberberrys (Hatte ich in der Schule nicht: cyberberries gelernt???) waren da und der sonst immer filmende D-Buddie, alle geoigel und der Herr rehwald, der ksmichel (spaet, aber gleich was gewonnen) und das Irrlicht. Und natürlich, zugegeben, ich sage das nicht ohne Bewunderung, die, naja, kann man sagen Stars, ok, die meiner Meinung nach bekanntesten podcaster der Szene, die dosenfischer.
Leider verzogen sich die podcaster nach der Verlosung ohne Ankündigung ins Nebenzimmer, um einen geheimen(?) podcast aufzunehmen, der bis dato immer noch nicht veröffentlicht wurde :-).
Alles in allem eine tolle Erfahrung in Buxtehude. DANKE an alle, die dieses schöne Event möglich gemacht und unterstützt haben.