22. November 2008

Globale Grüße und mehr...


Im Vorfeld der Ausgabe 61b des Dosenfischer Podcasts hatte ich um englischsprachige Grüße an eine Cacherin namens MontereyMustang gebeten. Diese hat die von mir in Mobile, AL ausgesetzte Dosenfischer Coin kurz nach dem Ablegen in diese Dose weiterreisen lassen. Dafür wollte ich einfach 'Danke' sagen lassen.

Der Sandmann hat sich dann, wenn auch nach kurzem Zögern, dazu hinreissen lassen, einen englischsprachigen Gruss zu verkünden und ich habe dann diesen Gruss mit diesem Programm aus dem mp3 rausgeschnitten (darf ich das eigentlich?) und an MontereyMustang verschickt.

Warum ich das schreibe? Weil ich es immer wieder klasse, spitze, toll finde, dass überall auf unserer Welt Leute sitzen, stehen, liegen, die genauso wie wir, Dosen suchen und sich daran erfreuen. Egal, ob im Norden, Osten, Westen oder Süden, egal ob, sie gross, klein, dick oder dünn sind, egal, welche Sprache sie sprechen oder wie sie aussehen. Das finde ich einfach nur stark!

Bis bald!

14. November 2008

I did it!


Yes! My first really Geocache in the US. USS Alabama musste heute nachmittag bei brütender Hitze für die Premiere herhalten. Und prompt habe ich mir bei gefühlten 30°C auch noch einen Sonnenbrand geholt.


Die Dose liegt an einer Memorial Area, wo viele Panzer, Flugzeuge und Schiffe stehen. USS Alabama ist ein riesiges Kriegsschiff, eine Art Pilgerstätte für Veteranen, mit ganz vielen (für jeden Krieg eine) kleinen Gedenkstätten. In der Eingangshalle ist natürlich ein Shop untergebracht, in dem jede Menge Spielzeugwaffen, Kriegsandenken und all so ein bullshit verkauft wird. Die Besichtigungstour auf dem alten Kahn habe ich mir geschenkt, 12 $ waren mir dann doch zu teuer. Ich habe lieber 1,25$ in eine eisgekühlte Coke investiert.

Der Regular liess sich gut finden, ähnliches Behältnis und Versteck wie in old Europe. Ich habe einen TB vom Buxtehuder Event (Remove before Flight) und eine gerade erhaltene Dosenfischer Coin zurück gelassen. Die haben jetzt richtig und in echt Meilen gemacht! Nebenan ein schöner Ausblick auf die Mobile Bay. Picknick Areal mit Bänken und zu jeder Bank ein festinstallierter Grill. Cool!


Gleich nebenan, auf dem gleichen Gelände, befindet sich noch ein Virtual an einem riesigen B52 Bomber mit ganz vielen aufgemalten Bomben drauf. Soll wohl darstellen, wie viele sinnlose Einsätze die Kiste geflogen hat. Naja...


Auf dem Rückweg habe ich ein nahes Restaurant besucht, in dem ganz viele Fliegerbilder und andere militärische Sachen an den Wänden hängen. Unter anderem auch ein Bild von einem deutschen Offizier o.ä. mit einem großen Hakenkreuz darüber. Da zuckt man als Deutscher natürlich erstmal zusammen. Hier geht man damit natürlich anders um.

Nun ist die Zeit schon wieder fast rum, ich habe gerade mein Taxi für morgen mittag bestellt. Um 16:25 Uhr Ortszeit geht es los. Am Samstag bin ich wieder in Bremen.

Bis bald!

13. November 2008

Podcasthörerbilder


Wie schon im vorangegangenen Beitrag zu lesen, habe ich einen Beitrag der Dosenfischer im Flugzeug gehört und gleich ein Bild davon gemacht. Da kam mir die Idee, meine(n) Leser (Bei mehr als einem Leser, streicht das 'n' in der Klammer, dazu aufzurufen, Bilder zu posten oder mir zu schicken, die sie beim Podcasthören zeigen. Egal, ob unter der Dusche, im Auto, in der Tram, beim Joggen oder was und wo auch immer. Schön wäre es, wenn ihr das Abspielgerät mit dem Titel mit abbildet. Verlinkt Eure Bilder im Kommentar oder schickt mir ne Mail mit dem Bild, ich stelle das dann in eine Galerie.


Zu gewinnen gibt's übrigens nix....nur zum Spaß :-)


Bis bald....

Alabama

Nun bin ich da. Und das schon seit gestern. Völlig übermüdet und fertig war ich gegen 21.30 Uhr Ortszeit an der Werft und stand natürlich prompt auf keiner Gästeliste. Ein Glück herrscht auch auf dem Schiff die Südstaatengelassenheit und so bekam ich ohne großartige Formalitäten schnell eine Kabine zugewiesen. Nach einer erfrischenden Dusche gabs sogar auch noch was zu essen für mich.


Ein kleiner Nachtrag noch zum Flug nach Memphis: Wie angekündigt, habe ich hoch oben in der Luft und über den USA die Dosenfischer gehört. Anbei ein Bildchen, was mir den Einfall brachte, doch mal zu den ungewöhnlichsten Bildern von Podcasthörern aufzurufen. Dazu gleich noch mehr.



Nun wollte ich das Bild noch drehen, aber egal, dreht einfach den Monitor, das Notebook oder Euch selbst.


Heute begann dann der Arbeitstag mit einem leckeren Frühstück und Labberkaffee und vieeeeeeeeeeeeeel Gelaufe an Bord. Jedes Deck musste gecheckt werden, ob alle Schilder, die dort hängen Sinn machen und was evtl. noch in die Produktion einfliessen muss. So ging der Tag auch schnell vorbei und nach Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendessen ist auch bald Zeit für die Falle. Vielleicht noch ein Gutenachtbier in der Crewbar. Die Zeit ist eh total durcheinander, da kommt es jetzt nicht darauf an, schon um 8 Uhr ins Bett zu gehen. Zu Hause ist es ja schon 3 Uhr in der Nacht.


Morgen noch mal Gas geben, dann kann ich vielleicht am Freitag noch eine Dose heben... das wär sooooo schön.



Gute Nacht und bis bald...

10. November 2008

Amsterdam

Tja, eigentlich sollte ich mich schon über dem Atlantik befinden, aber da hat es heute morgen in Amsterdam etwas zu doll gestürmt und schon ist die ganze Fliegerwelt durcheinander. Der Flug von Bremen nach Amsterdam hatte 1,5 Stunden Verspätung und damit war der Anschlussflug hier schon weg. Nun sitze ich in einem Hotel in der Nähe von Schiphol und warte auf morgen. Zum Glück gibts hier W-LAN und eine Dose (GCG71P) in der Nähe. So ist der Abend schonmal gerettet.

Bis bald!

9. November 2008

BUX-TE-HU-DE

Der Titel soll sagen, dass hier für mich etwas besonderes stattfand. Darum nochmal:
Bux-te-hu-de. Schön langsam.

War ein schönes Event. Viele Gleichgesinnte, toller Platz zum Quatschen, trinken und essen. Leider gingen die beiden Vortraege von Z. Mielinski, äh, M. Zielinski etwas im Trubel unter, da hätte ich mir mehr Ruhe gewünscht. Ich denke, da waren noch ein paar Leute, die noch mehr über das 'GeocachingSwissArmyKnife' erfahren wollten, aber schlicht und einfach gar nicht mitbekommen haben, das der Vortrag schon läuft. Vielleicht hätte man das eher im ruhigen und gar nicht so verqualmten Raucherraum durchziehen können.

Klasse war auch die Verlosung. Tolle Idee mit den von uns allen (?) so geliebten Filmdosen in dem grossen Fass. Ich freue mich echt und ehrlich über das Lanyard von dem besten Provider der Welt (Lustig, jeder weiss, welcher das ist!!!)
Zu guter Letzt war die Begegnung mit den ganzen Podcastern ein echtes Highlight. Es hat mich gefreut, mal die realen Personen (nicht nur irgendwelche Bilder auf den entsprechenden Seiten) zu sehen und kennenzulernen. Die cyberberrys (Hatte ich in der Schule nicht: cyberberries gelernt???) waren da und der sonst immer filmende D-Buddie, alle geoigel und der Herr rehwald, der ksmichel (spaet, aber gleich was gewonnen) und das Irrlicht. Und natürlich, zugegeben, ich sage das nicht ohne Bewunderung, die, naja, kann man sagen Stars, ok, die meiner Meinung nach bekanntesten podcaster der Szene, die dosenfischer.


Leider verzogen sich die podcaster nach der Verlosung ohne Ankündigung ins Nebenzimmer, um einen geheimen(?) podcast aufzunehmen, der bis dato immer noch nicht veröffentlicht wurde :-).

Alles in allem eine tolle Erfahrung in Buxtehude. DANKE an alle, die dieses schöne Event möglich gemacht und unterstützt haben.

4. November 2008

·G·A·M·E·


Die Planungen für das nächste Event der Eventkümmerer sind schon in vollem Gange! Aus der gemütlichen "After-Event-Party" ist eine konstituierende Sitzung für das nächste Event in 2009 geworden.


Bis der endgültige Eventname feststeht, haben wir den Codenamen "GAME" gewählt.

Im bewährten Team wollen wir auch in 2009 ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für Geocacher aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern aufstellen.

Es wird schwierig werden, aber gemeinsam schaffen wir das. Es bleibt spannend!