17. Februar 2008

Turmabseiler und Plosewasser

Heute waren wir auf dem höchsten Punkt Schleswig-Holsteins, auf dem 27 Meter hohen 'Langen Otto'. Das ist ein Aussichtsturm in der Hahnheide. Die Sonne lachte, aber die Kälte war wegen des frischen Windes heute der Sieger, um nicht zu sagen, es war A****kalt. Insgesamt reisten über 10 Cacher aus ganz Norddeutschland, also aus Bremen und Hambrug und umzu, an, um sich dieser Herausforderung zu stellen.
Und das ging auch recht flott. Kaum angekommen, hingen auch schon an jeder Seite des Turm mindestens ein Seil herab, überall klirrten die Klettergeschirre und wurde laut gerufen 'Seil kommt...'. Dann ging der Erste über die Reeling, ähhh Brüstung und zack, im GSG9-Stil, war er auch schon unten.
Einmal versuchte ich selber auszusteigen (ca. 2/3 der Höhe), aber da wollte sich meine Höhenangst nicht wirklich besiegen lassen. Später von der 2. Etage ging es doch erheblich besser.


Erklärung zu diesem Photo: Im letzten Oktober habe ich von meinem Bruder, meiner Schwägerin Marlies und meinem Patenkind Simon diese Flasche 'Plose-Wasser' geschenkt bekommen. Der Plose ist der Hausberg der Stadt Brixen in Südtirol. Und da ich dort so gerne gewandert bin und die Gegend wunderwunderschön finde, bekam ich also diese Flasche Wasser.
Da ich aber zu der besonderen Spezies 'Jäger und Sammler' gehöre, konnte ich diese Flasche nicht 'einfach so' weg süppeln.
Darum habe ich sie heute hierher mitgenommen, damit sie ein bisschen Bergfeeling bekommt. Als Andenken an dieses tolle Geschenk habe ich auf dem höchsten Punkt in Schleswig-Holstein dieses Photo gemacht. Danke nochmal!

Noch eine Sache: Wenn ihr mal auf der A1 im Raum Hamburg unterwegs seid und an diesem Cache vorbeikommt, und vielleicht denkt: 'Och nee, noch'n TB-Hotel, nicht schon wieder sowas langweiliges', dann haltet unbedingt an. Denn DIESES TB-Hotel ist anders! Lasst Euch überraschen, ein aussergewöhnlicher Cache erwartet Euch!

1 Kommentar:

Jo hat gesagt…

Hallo Peter!

so eine tolle Aktion sollten wir bei Gelegenheit noch einmal starten. Das hat viel Spaß gemacht.

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden! Ich fand es toll, dass Du Dich da runtergetraut hast!

Viele Grüße

Joachim