14. November 2008

I did it!


Yes! My first really Geocache in the US. USS Alabama musste heute nachmittag bei brütender Hitze für die Premiere herhalten. Und prompt habe ich mir bei gefühlten 30°C auch noch einen Sonnenbrand geholt.


Die Dose liegt an einer Memorial Area, wo viele Panzer, Flugzeuge und Schiffe stehen. USS Alabama ist ein riesiges Kriegsschiff, eine Art Pilgerstätte für Veteranen, mit ganz vielen (für jeden Krieg eine) kleinen Gedenkstätten. In der Eingangshalle ist natürlich ein Shop untergebracht, in dem jede Menge Spielzeugwaffen, Kriegsandenken und all so ein bullshit verkauft wird. Die Besichtigungstour auf dem alten Kahn habe ich mir geschenkt, 12 $ waren mir dann doch zu teuer. Ich habe lieber 1,25$ in eine eisgekühlte Coke investiert.

Der Regular liess sich gut finden, ähnliches Behältnis und Versteck wie in old Europe. Ich habe einen TB vom Buxtehuder Event (Remove before Flight) und eine gerade erhaltene Dosenfischer Coin zurück gelassen. Die haben jetzt richtig und in echt Meilen gemacht! Nebenan ein schöner Ausblick auf die Mobile Bay. Picknick Areal mit Bänken und zu jeder Bank ein festinstallierter Grill. Cool!


Gleich nebenan, auf dem gleichen Gelände, befindet sich noch ein Virtual an einem riesigen B52 Bomber mit ganz vielen aufgemalten Bomben drauf. Soll wohl darstellen, wie viele sinnlose Einsätze die Kiste geflogen hat. Naja...


Auf dem Rückweg habe ich ein nahes Restaurant besucht, in dem ganz viele Fliegerbilder und andere militärische Sachen an den Wänden hängen. Unter anderem auch ein Bild von einem deutschen Offizier o.ä. mit einem großen Hakenkreuz darüber. Da zuckt man als Deutscher natürlich erstmal zusammen. Hier geht man damit natürlich anders um.

Nun ist die Zeit schon wieder fast rum, ich habe gerade mein Taxi für morgen mittag bestellt. Um 16:25 Uhr Ortszeit geht es los. Am Samstag bin ich wieder in Bremen.

Bis bald!

1 Kommentar:

rehwald hat gesagt…

Lustig ist, dass ich den TB den du da hinterlegt hast, erst vor ein paar Tagen hier in Schwerin, gleich hinter dem Gelände der alten Fokkerwerke, aus einer Dose im Moor geklaubt habe ;-) (und dann mit nach Buxtehude gebracht habe).